schreinerei knock on wood team erich faltermeier

 

 

Erich Faltermeier - Möbelschreiner und Parkettlegemeister

schreinerei-knock-on-wood-trenner

Erich Faltermeier, ausgebildeter Möbelschreiner, Bodenleger und Parkettlegermeister, übernahm 1984 den elterlichen Betrieb Faltermeier Parkett.

Bereits während der Ausbildung zum Möbelschreiner hatte er erste Kontakte zum Drechseln und zu Drechslerarbeiten.

Vor 15 Jahren baute er seine große Leidenschaft, die Kunst des Drechselns, weiter aus und entwickelte sein Wissen in diesem Bereich kontinuierlich weiter.

Seit dieser Zeit hat sich Erich Faltermeier unter den Drechslern einen großen Namen gemacht. Er war bereits an vielen Ausstellungen mit seinen kunstvoll gefertigten Objekten erfolgreich vertreten und hat einige Preise erhalten.

 

<< Teamübersicht Schreinerei Knock on Wood

 

Erich Faltermeier arbeitet bei der Schreinerei Knock on Wood als Parkettlegemeister und Drechsler und bereichert diese mit seinem großem Wissen und Erfahrungsschatz.

 

"Die Kunst des Drechselns ermöglicht es mir, die Individualität und Eigenart jedes einzelnen Holzstückes hervorzuheben. Faszinierend ist für mich, wie facettenreich das Material Holz ist. Das Drechseln ermöglicht es mir, Holz zum Leben zu erwecken. Oftmals wird aus einem eher unansehnlichen Stück Holz ein wundervolles Objekt." (Erich Faltermeier)

 

Einige seiner wundervollen Drechslerarbeiten können Sie sich in unserer Galerie ansehen. >>